FHNW: Die Hattie Studie

Welchen Wert hat die Lernumgebung – der Schulraum für das Lernen? Seit 25 Jahren erforscht John Hattie, Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne die Faktoren, die Schule und Unterricht effizient machen.

Welchen Wert hat die Lernumgebung – der Schulraum für das Lernen? Seit 25 Jahren erforscht John Hattie, Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne die Faktoren, die Schule und Unterricht effizient machen. 

Eine gute Zusammenfassung liefert dieses Video von Wolfgang Beywl von der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Noch mehr Informationen inklusive einer ausführlichen Liste finden Sie in diesem Artikel von Visible Learning. 

Nach dem Begriff:

Weitere News:

Flyer Ins Port 2019

Besichtigung Schulhaus Port und Kindergarten Himmelrych in Ins

29. März 2019

Weiterlesen

Aus dem offenen und anonymen Projektwettbewerb mit Präqualifikation ist ein erstaunliches Projekt hervorgegangen, das nun zur Weiterbearbeitung...

Weiterlesen

Die PHZH veröffentlicht einen Blog zum Thema Schulführung. Alle paar Tage werden neue Beiträge veröffentlicht. Es gibt auf der Webseite selber die...

Weiterlesen

Welchen Wert hat die Lernumgebung – der Schulraum für das Lernen? Seit 25 Jahren erforscht John Hattie, Professor für Erziehungswissenschaften und...

Weiterlesen
CRB OAK

Endlich ist er da, der Katalog über Bildungsbauten des CRB. Der Objektarten-Katalog OAK Bildungsbauten dokumentiert realisierte Bildungsbauten mit...

Weiterlesen
Lernlandschaften werk bauen und wohnen

Das Magazin "werk, bauen und wohnen" hat seine Ausgabe im November 2018 ganz der Lernlandschaften gewidmet.

Weiterlesen