Guggach 2018

Begehung Ausstellung Wettbewerb Guggach – Schule, Wohnen und Park

Die Stadt Zürich, vertreten durch die Immobilien Stadt Zürich (IMMO) und Grün Stadt Zürich (GSZ), plant  zusammen mit der Stiftung Einfach Wohnen (SEW) auf dem Areal Guggach in Zürich-Unterstrass eine Schulanlage mit 12 Klassenzimmern und Doppelturnhalle, eine Wohnsiedlung mit 110-120 Wohnungen und Kindergarten sowie für die Quartierversorgung 1'800 m2 Gewerbe zu realisieren. Daneben soll für die Quartierbewohnenden ein Park mit einer Grundfläche von 5000 m2 erstellt werden.

Für das Vorhaben wurde ein einstufiger, selektiver Wettbewerb im anonymen Verfahren durchgeführt. Die Wettbewerbsprojekte liegen nun vor und das Siegerprojekt wurde von der Jury gekürt. Gerne weisen wir Sie auf eine Führung durch die Wettbewerbsausstellung hin, die von Seiten Stadt Zürich durchgeführt wird. Diese findet wie folgt statt:

Zeit:     Dienstag, 3. Juli 2018, 18 Uhr
Ort:      Gemeinschaftszentrum Buchegg, Bucheggstrasse 93, 8057 Zürich
Info:     http://www.gz-zh.ch/gz-buchegg/